Erntedank am 2.10.2022
Donnerstag, Oktober 6, 2022
Das diesjährige Erntedankfest stand unter dem Motte gemeinsam den "Gott-sei-dank-Tisch" decken und wurde von Uschi wieder sehr schön mit den Kindern vorbereitet. Es hat uns daran erinnert, wie gut es uns geht, dass wir jeden Tag Zuhause den Tisch decken dürfen. Aber auch in jeder Hl. Messe decken wir in der Eucharistie den Gott-sei-Dank-Tisch. Herzlichen Dank dafür.
Abschluss Wortgottesdienstleiter-Kurs
Freitag, September 30, 2022
Am 29.09.2022 fand der Abschlussgottesdienst der neuen Wortgottesdienstleiter in der Pfarrkirche Huben statt. Von Gurgl haben Julia und Uschi den Kurs absolviert, von Sölden Josie, Bibiane und Marikka und von Heiligkreuz Manuela, Bernadette und Arnold. Vielen Dank für Euer Engagement.
Schulanfangsgottesdienst am 14.9.2022
Samstag, September 17, 2022
"Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mich". Unsere Pastoralassistentin Sabine hat für die Kinder einen wunderschönen Wortgottesdienst zum Schulanfang, mit Schultaschensegnung gehalten. Dabei ging es nicht nur um das Thema "Anfangen", sondern auch darum, dass Jesus immer, und zwar jeden Tag bei uns ist.
Skiclub Bergmesse am 21.8.2022
Samstag, August 27, 2022
mit Weihe des neuen Fahrzeugs der Bergrettung. Bei herrlichstem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen fand die alljährliche Messe des Skiclubs am Schönwieskopf statt. Zelebriert wurde der Gottesdienst von unserem Vikar Joji der bei der Predigt die richtigen Worte fand. Im Anschluss war gemütliches Beisammensein auf der Schönwieshütte.
Mariä Himmelfahrt am 15.8.2022
Donnerstag, August 18, 2022
Wie im jeden Jahr war der 15. August wieder ein Höhepunkt im Gurgler Sommer. Die Festmesse mit anschließender Prozession wurde von unserem Pfr. Gregor Nowicki gehalten. In seiner Predigt ging er besonders auf die Vorbildwirkung der Gottesmutter für unser Leben ein. Die Messe wurde von der Musikkapelle Sölden umrahmt und es war ein absoluter "Hörgenuss". Im Anschluss daran fand das traditionelle Dorffest des Männergesangsvereins Gurgl statt. Ein sehr schöner Tag.